Ants im Finale

/ August 15, 2022

Die Königsbrunn Ants gewinnen gegen Straubing Spiders II (2:6|:14 | 0:2|7:6)

Die Königsbrunner reisten am letzten Sonntag mit einer Rumpftruppe nach Straubing zum Halbfinale und kamen als Sieger zurück.

Die Angriffsreihe startete trotz einiger Ausfälle fulminant und konnte früh ihr Laufspiel etablieren. Gerade die neu formierte Offense Line um Coach Thomas Grimm überzeugte auf ganzer Linie, indem sie immer wieder guter Wege für unsere Running Backs frei blocken konnte. So war es nicht verwunderlich das Lukas Weiß mit einem Lauf in die Endzone die 6:0 Führung herstellte. Noch im ersten Viertel, konnten die Spiders nach einem misslungenen Snap durch einen Safty auf 6:2 verkürzen.

Im zweiten Viertel drehten die Ants richtig auf und konnten auf 20:2 davonziehen. Man bewegte den Ball weiterhin durch das gute Laufspiel und setzte durch das immer bessere werdende Passspiel entscheidende Akzente. So erreichten Luca Schaflitzel und erneut Lukas Weiß denen die Endzone des Gegners. Beide PAT´s wurden durch Paul Stephan verwandelt. Die Defense stand weiter solide, so dass Noah Grimmelt sogar eine Interception gelang.

Im dritten Viertel galt es die Angriffsversuche der Spiders abzuwehren und selbst wieder ins Spiel zu kommen. Beides gelang nur bedingt, aber immerhin erzielten auch die Gastgeber keine weiteren Punkte. Anfang des letzten Viertels schafften es die Straubinger erstmals in die Endzone und es kam noch einmal Hoffnung auf. Es waren aber die Ants die mit einem weiteren Touchdown, durch Luca Schaflitzel das Spiel schlussendlich endschieden.

Die Königsbrunn Ants sind somit im Finale um die Landesligameisterschaft 2022. Gegner im Finale werden die Nürnberg Hawks sein.


Ants Familie
Wer sich den Königsbrunn Ants anschließen ist jederzeit willkommen.
Unter www.koenigsbrunn.anst.com findet ihr alle Informationen.

Saison 2023
Der „offizielle „Start in die Vorbereitung für 2023 findet für Seniors und U19 am 01.10.2022 statt.

Herbstsaison
Unser U16 Juniors und U11 Flag Juniors werden im Herbst in die Season starten, was sicherlich ein Besuch im Sportpark Wert wert sein wird.

Ferienprogramm 2022
Wer schon immer mal Football oder Cheerleading ausprobieren wollte oder auch noch im Herbst mitspielen möchte sollte im Ferienprogramm 2022 vorbei schauen.

Ferienprogramm 2022 – Königsbrunn Ants (koenigsbrunn-ants.com)


#weplaytowinthegame #standstogether #antsarmy #antsfootball #antsfamily #weareteamantsfamily #bayernliga2023 #flaggies #u13juniors #u11juniors #u09juniors #u16juniors #u19juniors #cheerleading #antsfuture