Ants mit „Perfect Season“

/ August 2, 2022

Die Königsbrunn Ants gewinnen denkbar knapp mit 10:7 (0:0|7:0|0:2|0:8) in Traunreut.

Ants@Munisiers2022
Quelle www.mephisto-art.com

Wenn der Tabellenerste auf den Letzten trifft, ist meistens dieses Gefühl da es könnte auch der vermeintliche Favorit straucheln. Letzten Samstag hat sich dieses Gefühl fast bestätigt. Es ist nicht so als wäre es nicht absehbar gewesen, dass die Munisiers in ihrem letzten Heimspiel noch einmal alles in die Waagschale werfen würden, um doch noch einen Sieg zu erzielen. Und es war auch nicht so dass die Königsbrunn Ants das Spiel auf die leichte Schulter genommen hätten. Es war kurz gesagt ein hart umkämpftes Match, in dem die Brunnstädter mit dem Quäntchen mehr Glück vom Platz gegangen sind.

Die Ants Offense zeigte das sie siegen wollte. Der Ball wurde bewegt und es sah recht ansehnlich aus was man zu sehen bekam. Leider konnte man in den entscheidenden Phasen den Sack nicht zu machen und einen Touchdown einfahren. Entweder kam es zur einer Interception, einem Fumble oder einem Foul und man musste sich wohl oder Übel wieder vom Angriffsrecht trennen. Die Defense hatte die Traunreuter Offense gut im Griff, wurde aber kurz vor der Halbzeit schlussendlich doch geschlagen, so dass sie im letzten Spiel der regulären Saison ihren ersten Touchdown hinnehmen mussten. Vorweg gegangen war eine Interception der Munisiers, die die Ants in eine denkbar schlechte Ausgangsposition brachten.

So kann es das die Königsbrunner mit einem Rückstand in die Halbzeitpause gehen mussten.

Im dritten Viertel ging es hin und her und die Angriffsbemühungen der Ants erzielten immer noch nicht den gewünschten Erfolg. Nach einem erneuten Punt, der kurz vor der Endzone zum Erliegen gebracht wurde, schaffte es die Defense mit einem Safty, die ersten Punkte für die Brunnstädter auf das Board zu zaubern. Die Uhr wurde so langsam einem Problem für unsere Jungs und so wundert es kaum das Schlussendlich ein Trickspielzug ausgepackt werden musste um im letzten Viertel den siegbringenden Touchdown zu erzielen. Nach Pass vom Matthias Fottner auf Vinzenz Gaugigl, konnten die Ants endlich in Führung gehen. Den 2 Punkte Zusatzversuch verwandelte Paul Stephan zum Endergebnis von 10:7.

Jetzt heißt es am 14.8.2022 gegen die Straubing Spiders II, um den Einzug ins Finale der Landesligameisterschaft, antreten.

Wir die Königsbrunn Ants, danken allen Mitgliedern, Aktive und Passive, Freunde und Fans, Sponsoren und Unterstützern das ihr uns in den letzten 2 Jahren nicht allein gelassen habt.


Das Team hat in diesem Jahr mit dem Gewinn der Divisionsmeisterschaft und der perfekten Saison mehr als bewiesen das sie zurecht 2023 in der Bayernliga antreten dürfen. Nach Lockdowns und anhaltender Covid 19 Pandemie, sind die Schwächen im Spiel noch sichtbar und es wird wohl noch eine Zeitlang dauern bis der Motor wieder rund läuft und der Kader mehr Tiefe und Ausgeglichenheit erlangt. Gerade die junge Offense braucht sicherlich noch etwas Zeit, um richtig in Fahrt zu kommen. Nichtsdestotrotz ist die Mannschaft auf einem guten Weg, was ab und an vergessen wird. Ein Team aufzubauen ist kein Sprint, sondern es braucht eine gewisse Zeit. Vor allem wenn man gänzlich auf Importspieler verzichtet. Ich hoffe das wir alle der Mannschaft diese Zeit geben werden.

Headcoach Torsten Kalb


Ants Familie
Wer sich den Königsbrunn Ants anschließen ist jederzeit willkommen.
Unter www.koenigsbrunn.anst.com findet ihr alle Informationen.

Saison 2023
Der „offizielle „Start in die Vorbereitung für 2023 findet für Seniors und U19 am 01.10.2022 statt.

Herbstsaison
Unser U16 Juniors und U11 Flag Juniors werden im Herbst in die Season starten, was sicherlich ein Besuch im Sportpark Wert wert sein wird.

Ferienprogramm 2022
Wer schon immer mal Football oder Cheerleading ausprobieren wollte oder auch noch im Herbst mitspielen möchte sollte im Ferienprogramm 2022 vorbei schauen.

Ferienprogramm 2022 – Königsbrunn Ants (koenigsbrunn-ants.com)


#weplaytowinthegame #standstogether #antsarmy #antsfootball #antsfamily #weareteamantsfamily #bayernliga2023 #flaggies #u13juniors #u11juniors #u09juniors #u16juniors #u19juniors #cheerleading #antsfuture