Königsbrunn Ants Seniors gewinnen gegen die Nürnberg Hawks mit 03:09 (0:0|3:0|0:2|0:7).

Am ersten Spieltag der Bayernligasaison 2023 kam es auf das Aufeinandertreffen der letztjährigen Finalisten um die Landesligameisterschaft. Die Brunnstädter mussten wiederum nach Nürnberg zu den Hawks reisen.

Schnell wurde klar, dass sich beide Mannschaften wieder auf Augenhöhe entgegentreten. Die Abwehrreihen stoppten jegliche Angriffsbemühungen und die Offense musste sich jeden Meter hart erkämpfen. Ein ums andere Mal gelang es Jonas Haas, Philip Heichele und Tobias Titze den Quaterback unter Druck zu setzen und zu „sacken“. Es stellte sich ein Kampf, um die bessere Feldposition ein, da schnell klar war das sich keine Mannschaft mit einem „Bigplay“ schlagen lässt.

Es gelang den Hawks im 2.Viertel mit einem Fieldgoal 3:0 in Führung zu gehen.

In der zweiten Hälfte erhielten die Königsbrunner den Ball, wurden aber im ersten Drive gestoppt. Ein perfekter Punt brachte die Nürnberger kurz vor ihrer eigenen Endzone unter große Bedrängnis und so gelang es Tobias Titze mit eine QB Sack in der Endzone die Ants auf 2:3 heran zu bringen.

Im letzten Viertel gelang Ümit Kocer der Siegbringende Touchdown (EP Marcel Wicke) zum 03:09.
Die Defense hielt weiterhin stand. Zwei Interceptions von Thomas Jünger und Stefano Sioutis hielten die Offense im Schach und so konnten die Ants das Spiel Heim bringen.

Erstes Heimspiel am Sonntag, den 23.04.2023

Im ersten Heimspiel begrüßen die Ants am Sonntag die Starnberg Argonauts. Das letzte Duell der beiden Traditionsvereine ist schon gut 15 Jahre her und wie dürfen gespannt sein wie das Wiedersehen ausgehen wird.

Wir laden euch herzlich ein, uns bei unserer Heimspielpremiere zu unterstützen. Bei leckeren Antsburgern begrüßen wir euch herzlich im Hans-Wenninger-Stadion Kick Off 15 Uhr.