; FOOTBALL BAYERNLIGA 2023 am 25.06. 2023 in Königsbrunn (Hans-Wenninger-Stadion ), Germany, Foto: Rene Rottmair 2023

Dem Hoch nach dem Sieg gegen die Raptors in der Vorwoche folgte ein schnelles Tief am Wochenende gegen die Neustadt Falcons. Die Ants verlieren das Spitzenspiel mit 0:13 (0:0/0:3/0:3/0:7).

Die Ants hatten sich für das Spiel viel vorgenommen und wollten sich, zum einen die Tabellenführung des Gegners erobern und sich zum anderen für die knappe 9:7 Hinspielniederlage revanchieren. Und es sollte gleich gut losgehen für die Ameisen, Laurin Frank schlug im ersten Spielzug den Ball aus den Händen des Falcons Running Backs und Jonas Haas eroberte ihn. Die Offense betrat in guter Feldposition das Feld, um die ersten Punkte zu erzielen. Jedoch zeigte bereits der erste Ballbesitz der Königsbrunner, wie das restliche Spiel laufen sollte. Die Offensive stotterte gewaltig und wenn der Ball einmal bewegt wurde, warfen Fouls oder Turnovers die Ants immer wieder zurück. Die Defense spielte wie gewohnt stark auf und sorgte immer wieder dafür, dass der Gegner gestoppt wurde. Allerdings waren auch sie machtlos, als im zweiten Quarter der Kicker der Falcons ein Field Goal zum 0:3 schoss.

Die Halbzeitansprache von Coach Kalb sorgte leider nicht, wie in der Vorwoche dazu, dass die Spieler das Ergebnis noch zu ihren Gunsten drehen konnten.  Ein weiteres Field Goal und ein Touchdown im 4. Quarter stellten den Spielstand auf 0:13 für die Falcons. Die Ants waren offensiv bemüht, doch es sollte an diesem Tag einfach nicht sein.

Jetzt heißt es das Spiel schnell abzuhaken und es nächste Woche besser zu machen, wenn die Nürnberg Hawks zu Gast in Königsbrunn sind. Kick Off ist wie immer um 15 Uhr.

Kommt vorbei und unterstützt die Mannschaft.