U13 Flag Juniors Feld 2023U13 Flag Juniors Feld 2023

Die kleinsten der Königsbrunn Ants beenden die Gruppenphase perfekt und ziehen verdient nach 6 Spielen und 6 Siegen in das Finalturnier um die bayerische Meisterschaft in Ingolstadt ein.

Am bisher heißesten Tag des Jahres trat die U13 der Königsbrunn Ants in Starnberg gegen die gastgebenden Argonauts und die Spartans aus Neu-Ulm an.

Das Ziel war klar formuliert, wollte man sich doch unbedingt für das anstehende Finalturnier um die bayerische Meisterschaft qualifizieren. Kann man die bisherigen 4 Siege mit zwei weiteren krönen, um die Gruppenphase perfekt abzuschließen, steht der Qualifikation nichts mehr im Wege.

Hochmotiviert traten die 19 Jungs und Mädels der Ants im ersten Spiel gegen die Gastgeber aus Starnberg an. Nach einer von gegenseitigem Abtasten der beiden Mannschaften geprägten Anfangsphase war es schließlich Max Wild, der mit einem 10 Yard Run für die ersten Punkte im Spiel sorgen konnte (0:6).

Nach einem sehenswerten 30 Yard Pass von QB Fabian Kasche auf Max Wild ging es mit einer knappen 7:13 (Extrapunkt John) Führung in die Pause.

Die kurze Unterbrechung gab den kleinen Ants Kraft, denn jetzt sollte es nur noch in eine Richtung gehen. Nach einem schönen Drive konnte David Senkan mit einem Touchdown und dem darauffolgenden 1-Punkte Versuch auf 7:20 erhöhen bevor wiederum Max Wild mit einem Lauf über das komplette Feld (Extrapunkt John) auf 0:28 erhöhte. Die Defense drehte ebenfalls auf und Paul Rummel konnte mit 2 Interceptions alle Angriffsbemühungen der Gegner stoppen. Den Schlusspunkt setzte Emma Kalb mit einem Touchdown-Pass auf Max Ziegelmeier und dem nachfolgenden 1-Punkt Versuch auf ihre Schwester Clara Kalb.

Im zweiten Spiel trafen die bei 35 Grad doch schon erschöpfte Ants auf die noch frischen Spartans aus Neu-Ulm. Dennoch waren es die Brunnenstädter die durch John Poloczek 0:6 in Führung gehen konnten. Den folgenden Ausgleich konnte man durch einen schönen Run zum 12:6 durch Paul Rummel schnell verkraften, doch musste man beim eigenen 2-Punkte Versuch eine Interception hinnehmen, die erst zum 12:8 und dann schnell zum 12:15 Rückstand führte. Die Ants steckten aber nie zurück und konnten durch präzises Passspiel von QB Fabian Kasche auf David Senkan (18:15), John Poloczek (24:15) und Elias Jaser (30:22) die Führung zurückerobern und souverän bis zum Abpfiff verteidigen.

Für das Finalturnier am 23.07.2023 in Ingolstadt.
Drücken wir die Daumen und hoffen auf Großes für die Kleinen.