Flaggies in die Saison gestartet

/ Mai 23, 2022

Unsere U11 Juniors haben nach 2 Jahren Pause ihren ersten offiziellen Spieltag absolviert.

U13 Juniors Turnier FFB 2022
U13 Juniors Turnier FFB 2022

Fursty Razorbacks vs. Königsbrunn Ants (47:00) und Königsbrunn Ants vs. Augsburg Storm (12:35) hieß es am Ende des Tages. Aber das ist und war zweitrangig. Warum? Weil es das erste Spiel für die junge Truppe, um Headcoach Kimon Savvides, war und weil dieses Jahr eine U11 Mannschaft in der U13 5vs5 Feldsaison auf Punktejagd geht.

U13 Juniors Turnier FFB 2022 Offense
U13 Juniors Turnier FFB 2022 Offense

Im ersten Spiel des Tages mußten die kleinen Ameisen zuerst einmal lernen, dass es einen Unterschied zwischen Training und Spiel gibt. Und so kam man gegen die gut aufspielenden Razorbacks fast immer einen Schritt zu spät. Fursty die dieses Jahr auch mit der U11 Jugend antreten waren an diesem Tag einfach ein paar Nummern zu groß für uns.

Im zweiten Spiel traf man auf die Mannschaft des Augsburg Storm. In der ersten Halbzeit sah man ein völlig anderes Spiel, da die Königsbrunner mehr als nur dagegenhalten konnten. Es war Maximilian Wild mit einem schönen Lauf zum Touchdown, der die ersten Punkte erzielen konnte. Bis zur Halbzeit konnte keine Mannschaft davonziehen und somit stand es 6:6 zur Halbzeit. Der Storm kam jedoch besser aus der Halbzeit und konnten das ein ums andere Mal seine körperliche Überlegenheit ausspielen und zog so davon. Doch die Ants gaben nicht auf und so gelang Elias Jaser, nach Pass von Maximilian Zieglmeier ein weiterer Touchdown.

Du hast Lust selbst mal Football zu spielen oder kennst jemanden? Dann komm vorbei und macht einfach mit. Flagfootball ab 7 Jahren und Tackle Football ab 13 Jahren für Jungs und Mädels, Männer und Frauen. Für wen das auch nicht ist, könnte ja mal bei den Cheers im Training vorbeischauen.

Bei Fragen einfach an sportdirektor@koenigsbrunn-ants.com schreiben.