SGB - The CoachSGB - The Coach

Mit Ruth Liehr beschreiten die Ants neue Wege.

Mental Coach Ruth Liehr

Ruth Liehr Dipl. Ing. (FH), zertifizierter Mental-Coach für Sport, Gesundheit und Business.

Home (sgb-thecoach.com)

Ruth absolvierte zuerst eine Ausbildung zur Arzthelferin und wechselte dann komplett den Bereich und schloss ihr Studium der Architektur ab. Des Weiteren war sie langjährig im Projektmanagement Tätigkeit.

Sie wird das Team in einem bisher verwaisten Bereich nach vorne bringen. Zusätzlich zu den klassischen Methoden des Sportmentalcoaching verwende Ruth noch Techniken aus Yoga, Atemtechnik, autogenem Training und Qi Gong.

Ruth beschreibt ihr Arbeit folgendermaßen: “Als Coach bin ich ein Entwicklungshelfer. Ich bin überzeugt, dass jeder alles in sich trägt, was er benötigt, um seine Wünsche und Ziele zu erreichen. So wie wir nur ein Teil unseres Gehirns nutzen, so nutzen wir aus verschiedensten Gründen auch sonst nicht unser ganzes Potential. Die mentale Arbeit ermöglicht uns unsere Stärken zu erkennen, negative, hemmende Glaubenssätze zum Positiven zu verändern und uns gedanklich von Beschränkungen und möglichen Fehlschlägen freizumachen.“

Wir heißen Ruth in der Ants Familie herzlich willkommen und wünschen ihr viel Spaß und Erfolg.

Werde ein ANT

U09 | U11 | U13 Flag Juniors, U16 und U19 Tackle Juniors suchen Verstärkung. Flag Seniors und Ants Queens ebenso. Unterstütze die Seniors 2023 in der Bayernliga.

Schaut vorbei und macht einfach mit

Besucht uns bei den Open Skills Camps oder in jedem anderen Training.
Bei Fragen schickt uns eine Mail an sportdirektor@koenigsbrunn-ants.com