Am vorletzten Spieltag der Bayernliga empfingen die Königsbrunn Ants die Augsburg Raptors zum Derby. Die Vorzeichen vor dem Spiel waren klar, ein Sieg der Ants würde den Klassenerhalt bedeuten, für die Raptors ging es um nichts mehr, da die Nürnberg Hawks am Vortag den Divisionsieg klar gemacht haben.

Die Marschrichtung war bereits im ersten Drive klar, ein 4th and 1 an der eigenen 40 wurde ausgespielt, aber von der Defense der Raptors gestoppt. Es entwickelte sich ein Defense geprägtes Spiel in dem beide Offensiven ihre Probleme hatten. Leider führte eine Fumble der Offense zu einem der zwei erfolgreichen Drives der Gäste und zum Spielstand von 0:7. In der Verteidigung der Brunnstätter stach Laurin Frank hervor, der mit einer Interception, einem Fumble und zahlreichen harten Tackles sich gegen die bevorstehende Niederlage stemmte.

Nach der Halbzeitpause gab es das gewohnte Bild der Saison, die Offense konnte den Ball bewegen, brachte sich aber immer wieder mit Fumbles und Flaggen um den Ertrag. Die Defense hielt gewohnt gut dagegen. Allein ein Big Play des Amerikanischen Wide Recievers der Raptors konnte nicht verhindert werden, sodass die Gäste ihre Führung auf 0:14 erhöhten. In den letzten Minuten konnten die Ants durch einen Touchdownlauf von Rafael Gorgan verkürzen, allerdings fehlte am Ende die Zeit, das Ergebnis noch zu drehen.

Im letzten Saisonspiel steht nun ein Endspiel gegen die Dachau Thunder statt. Der Verlierer muss vorerst den Gang in die Landesliga antreten.

Die Ants freuen sich über eure Unterstützung bei diesem wichtigen Spiel.

Kick off am 30.7 ist um 15 Uhr in Dachau.