Champions der Brewery Season

/ Oktober 28, 2021

Der AFC Königsbrunn Ante e.V gewinnt den Oberlandbowl souverän mit zwei Siegen.

Am Samstag, den 23.10.2021 trafen die bis dato ungeschlagenen Königsbrunn Ants im Finalturnier der Brewery Season, dem Oberlandbowl auf die Teams aus Bad Tölz und Dachau. Man einigte sich auf eine Spielzeit von 2x15min, da ja jedes Team zwei Spiele auszutragen hatte.

Im für die Ants ersten Spiel des Tages spielte man gegen die Dachau Thunder und gewannen klar mit 15:0. Die Defense erlaubte dem Gegner keinerlei Entfaltung was durch die zwei Quaterbacks von Jonas Haas und der Interception von Jan Krug untermauert wurde. In der Offense teilten sich Vinzenz Gaugigl und Lukas Weiß die Punkte. Beide erzielten einen Touchdown jedoch gelang Lukas ein Punkt mehr, da er ein 2 „Point Conversion“ verwandeln konnte.

Im letzten Spiel traf man auf den Gastgeber die Capricorns und starte gewohnt routiniert. Ein weitere Touchdown durch Vinzenz Gaugigl und ein Fieldgoal durch Patrick Schimanski, brachten die Königsbrunner auf die Siegerstraße. In der zweiten Halbzeit wurde die Tölzer immer stärker und der Offense wollte einfach kein Touchdown mehr gelingen. Und so lag es an der herausragenden Defense das Spiel zu entscheiden. Mit einem „Pick 6“ durch Stefanos Sioutis war die Partie gelaufen und die Ants konnten den Bowl nach Königsbrunn entführen.

Als MVP der Königsbrunn Ants wurde schlussendlich noch Laurin Frank geehrt.

Termine

Tag der offenen Tür AFC Königsbrunn Ants e.V
Schnuppertag für alle Jugendliche bis 17 Jahre.
https://fb.me/e/45GGXUX6F

Game Changer Camp
Football Camp in Königsbrunn.
https://fb.me/e/2dNzDCy1T

Am 12.11.2021 starten die Ants in die Vorbereitung. Schaut doch mal vorbei und meldet euch bei Headcoach Torsten Kalb headcoachsenioren@koenigsbrunn-ants.com

#standstogether #heidodernia #antsarmy #antsfootball #antsfamily #weareteamantsfamily