Wichtiger Sieg im Oberland

/ Mai 20, 2022

Die Königsbrunn Ants gewinnen 23:0 gegen die Bad Tölz Capricorns. (07:00|07:00|0:0|09:00)

Saison 2022 Game 1

Am letzten Sonntag mussten die Ants bei den Capricorns antreten.

Kurz nach dem Kick Off, war das Momentum bei den Königsbrunnern. Im ersten Play konnte Max Schilcher einen Fumble der Bad Tölzer sichern und so der Offense an der 25 Yard Linie den Ball übergeben. Mit beherztem Blocking und Laufspiel erreichte Lukas Weiß vier Spielzüge später die Endzone zum 06:00 (PAT Patrick Schimanski 7:0).

Im zweiten Viertel dominierte die Defense und die Offense kam immer besser ins Spiel. Mit seinem ersten Pass-Touchdown als Ants Quaterback, bediente Paul Stephan, Vinzenz Gaugigl zum 13:0 . (PAT Patrick Schimanski 14:0).

Bis zum Ende des dritten Viertels konnte keine der beiden Angriffsreihen mehr die gegnerische Endzone erreichen und so lag es an Enrico Hösserich und Max Schilcher, mit je einem Quaterbacksack, die Highlights zu setzen.

Im letzten Viertel durfte Xaver Strambach die Offense anführen und konnte dabei nicht aufgehalten werden. Mit einem 5 Yard Lauf erhöhte er auf 20:00. (PAT Patrick Schimanski 21:0). Die letzen 2 Punkte krönten die gute Defense Leistung. Indem man die Bad Tölzer Offense in ihrer eigenen Endzone stoppen konnte, erlangte man einen sogenannte Saftey.

Wir laden herzlich zum nächsten Heimspiel am Samstag den 28.05.2022 ein.

Königsbrunn Ants vs. Traunreut Munisier – Königsbrunn Ants (koenigsbrunn-ants.com)